HOME

 

 

 

zurück zur Archiv-Übersicht

 

 

Rätselhafte Fotos:
Seite wird nach Bekanntwerden weiterer Ablichtungen erweitert

Diese Abbildungen fanden wir auf: http://gespensterweb.de

  

   

(oben) Im Dezember des Jahres 1924 kamen zwei Matrosen bei Reinigungsarbeiten auf dem Tanker “S.S.Watertown”, der auf dem Weg nach Panama war, ums Leben.
Die Matrosen wurden am 2. Dezember auf See bestattet.
Am 5. Dezember wurden ihre Gesichter von der Crew zum ersten Mal knapp unter der Wasseroberfläche gesehen. Danach erschienen sie immer wieder.
Auf der nächsten Reise des Schiffes tauchten die Gesichter wieder auf und es wurden insgesamt 6 Fotos gemacht.
Auf 5 Bildern war nichts zu sehen, das 6. Foto ist hier abgebildet.


(oben) Das Gespenst von Combermere
Am 5. Dezember 1891 wurde dieses Bild in der Bibliothek in Combermere Abby (Nord-West England) aufgenommen. Die Gestalt auf dem Stuhl hat enorme Ähnlichkeit mit Lord Combermere, der zu diesem Zeitpunkt, als das Bild entstand, gerade beerdigt wurde.



  

(oben) Die “Frau in Braun” geistert seit dem 17.Jahrhundert durch das Herrenhaus von Raynham Hall und wurde immer wieder beobachtet.
Am späten Nachmittag des 19. September 1936 machten der Berufsfotograf, C. Provand, und sein Assistent, Indre Shiraund, Fotos von dem Haus. Während sie den Treppenaufgang aufnahmen, berichtete der Assistent, sah er eine gespenstische Gestalt die Treppen herunter kommen.
Dieses Bild wird von Experten für echt gehalten.
Ihren Namen bekam sie von dem braunen Brocad-Kleid, in dem sie öfter gesehen wurde.
Es wird angenommen, dass es sich bei dem Geist um Lady Dorothy Walpole handelt, die einst in Raynham Hall lebte.
Geboren 1686, starb sie offiziell am 29. März 1726 im Alter von 40 Jahren an den Pocken.
Viele glauben aber, dass sie, nach einer Affäre mit Lord Wharton auf Anordnung ihres Ehemannes, Second Viscount Townshend, von der großen Treppe zu Tode gestürzt wurde.
Auf der Suche nach ihren 5 Kindern geistert sie nun auf ewig durchs Haus.
1849 wurde sie gegen Mitternacht von Major Loftus und seinem Freund, ein Mann namens Hawkins, gesehen, wie sie in ihrem braunen Kleid die Treppe herunter schwebte.
In der folgenden Nacht trat sie erneut auf und der Major bekam diesmal einen “Mords-Schreck”, als er ihre leeren Augenhöhlen bemerkte.
Raynham Hall wurde darauf völlig auf den Kopf gestellt, alles wurde nach der Lady durchsucht und sogar eine Detektiv-Firma wurde eingeschaltet – ohne Ergebnis.

 

  

(oben) Das Foto wurde Anfang der 60´iger Jahre von einem amerikanischen Soldaten in Deutschland zusammen mit anderen Bildern in einem Album erworben.
Erst 1980 wurde es wiederentdeckt. Es ist nicht bekannt, in welcher deutschen Kirche es gemacht worden ist.
Falls jemand die Kirche kennt, bitte eine Nachricht senden.
(Die Nebel im oberen Teil des Bildes sind auf eine Beschädigung des Fotos zurückzuführen)

 

 

(oben) Das Foto entstand kurz nach dem 2. Weltkrieg. Es wurde von einem britischen Soldaten auf einem alten malayischen Friedhof gemacht.
Als das Foto aufgenommen wurde, war nichts Ungewöhnliches zu sehen. Erst bei der Entwicklung der Aufnahme erschien das Mädchen auf dem Bild.
Nach der Fertigstellung des Fotos bekam der Soldat jede Nacht Albträume, in denen immer wieder das Mädchen erschien und ihm anscheinend etwas sagen wollte.
Nach und nach kristallisierte sich in den Träumen die Botschaft des Mädchens heraus:
Das Mädchen war von einem japanischen Soldaten brutal vergewaltigt und ermordet worden und befand sich auf der Suche nach ihrem Mörder.
Die Träume hörten sofort auf, als der Soldat nach England zurückkehrte.

 


(oben)  Das Foto entstand 1991. Nachdem der damals zwei Jahre alte Greg immer wieder behauptete, dass seine kürzlich verstorbene Oma anwesend sei und mit den Händen in die Luft zu greifen begann, machte sein Vater dieses Foto.

 

(oben) Ein Ehepaar machte zufällig ein Foto von seinem 1 jährigen Baby im Auto.
Das Paar parkte dabei am Rande eines alten Friedhofs, der schon seit dem 17. Jahrhundert besteht. Als “Zugabe” erschienen diese gespenstischen Gestalten auf dem Bild.
Der Ort und der Zeitpunkt wann das Foto entstand sind leider nicht bekannt.

 

(oben) Das Unglaubliche... diesen Unfall überlebten alle Insassen mit nur leichten Verletzungen !
Nach dem Unfall wurde das Auto-Wrack routinemäßig von einem Polizei-Fotografen aufgenommen.
Die lichthafte Gestalt, die dann auf dem Polizeifoto sichtbar wurde, wird von vielen für einen (Schutz-??) Engel gehalten.

 

 
Das Enstehungs-Datum des Fotos ist unbekannt, ebenso wie der Fotograf.

Weitere Veröffentlichungen erfolgen nach Bekanntwerden.

 

 ------------------

nach oben


Na denn

zurück zur Archiv-Übersicht

 

Impressum
und Datenschutz

 

AGB

 

@-Kontakt

 

ehem. Verlag Jenseits des Irdischen * Postfach 10 11 31 * 47711 Krefeld